Pariser Haute-Couture-Woche:Die Würde ist zurück

Lesezeit: 4 min

Wankende Hüften, wattige Perücken, 20er-Jahre-Lippen - es ist großes, atemberaubendes John Galliano-Theater. (Foto: IMAGO/Bestimage)

Maison Margiela präsentiert aus Paris die beste und wichtigste Modenschau der vergangenen Jahre. Und zeigt: Vielleicht kann uns die Schönheit doch noch retten.

Von Julia Werner

Bis Freitagabend saßen müde Modejournalisten, die nicht mehr regelmäßig an Fashion-Shows teilnehmen, selbstzufrieden in Jogginghosen auf der Couch. Man verpasste nichts, noch nicht mal auf den Haute-Couture-Schauen in Paris.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Cristóbal Balenciaga" auf Disney Plus
:Da bleibt dir die Luft weg

Wie opulent man das Leben des spanischen Modeschöpfers Cristóbal Balenciaga hätte verfilmen können. Disney Plus hatte andere Pläne.

Von Tanja Rest

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: