Musik - Köln:Riccardo Simonetti will künftig auch singen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa) - Entertainer Riccardo Simonetti kann sich vorstellen, seinen ersten Song aufzunehmen. "Vielleicht ist da auch schon das ein oder andere geplant", sagte er vor der Kölner Premiere des Musicals "Moulin Rouge!" am Sonntag. "Ich bin nicht besonders gut", sagte der 29-Jährige, aber durch ein Gesangstraining habe er Techniken gelernt, "mit denen es auch mir möglich ist, Töne zu treffen". Als Musical-Darsteller sieht sich der Entertainer bisher aber nicht.

Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Film von 2001. 2019 feierte es am Broadway in New York Premiere und erhielt großen Zuspruch. Dort habe Simonetti "Moulin Rouge!" bereits gesehen. "Das war das allerschönste Musical, das ich jemals gesehen habe", sagte er.

© dpa-infocom, dpa:221106-99-409997/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: