Mode - Hannover:Designstudenten stellen Mode vor

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Einen dicken Pulli anziehen und die Heizung ein Grad runter drehen - diese aus Belgien stammende Klimaschutz-Aktion hat Modedesign-Studierende der Hochschule Hannover zu einer besonderen Kollektion inspiriert. Heute wollen sie ihre Kreationen zum "Dicke Pulli Tag" in der Landeshauptstadt präsentieren. Die Studierenden sollten die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit auf kreative Art verarbeiten. So wurden schmelzende Gletscher oder die Vermüllung der Ozeane zu Motiven für Oberteile. Studenten nutzten aber auch traditionelle Methoden und Naturmaterialien, um sich dem Thema zu nähern.

Die Aktion ist der Abschluss des Fotowettbewerbs "Hannover sucht sein liebstes Winteroutfit" zum "Dicke Pulli Tag" am 7. Februar, der für mehr Klimaschutz und Energieeinsparung in privaten Haushalten wirbt.

© dpa-infocom, dpa:210226-99-610769/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: