Porträt der Schauspielerin Michelle Williams:Größer als das Leben

Lesezeit: 5 min

Michelle Williams beim Screening von "Die Fabelmans" in New York. (Foto: DIMITRIOS KAMBOURIS/Getty Images)

Michelle Williams spielt in "Die Fabelmans" Steven Spielbergs Herzensrolle: seine Mutter. Und plötzlich ging es für beide um alles. Eine Begegnung mit der oscarnominierten Schauspielerin.

Von Philipp Bovermann

Vielleicht muss man ein Happy End in sich tragen, um eine Hauptrolle in einem Film von Steven Spielberg zu spielen. Vermutlich braucht es darüber hinaus aber auch mehr und anderes, wenn diese Rolle den Urquell all der Happy-End-Gefühle von Tiefe, Sinn und Geborgenheit verkörpern soll: die Rolle seiner Mutter. Für seinen autobiografischen Film "Die Fabelmans" hat er diese Rolle an Michelle Williams vergeben. Man sollte sich also nicht allzu sehr wundern, wenn bei einem Treffen mit ihr Gefühle aufkommen, die ein Happy End nicht nur ermöglichen, sondern auch nötig machen.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Die Fabelmans" im Kino
:Geboren aus dem Geist des Schissertums

Steven Spielberg erzählt in "Die Fabelmans" erstaunlich authentisch von sich, seiner Familie - und den Anfängen eines Kinogottes. Nur an einer Stelle will er die Geschichte umschreiben.

Von Tobias Kniebe

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: