"Wochenendrebellen" im Kino:Der Film haut rein

Lesezeit: 5 min

Jason (Cecilio Andresen) muss immer wieder vom Vater (Florian David Fitz) beschützt und abgeschirmt werden. Für Autisten ist Fußball eher schwierig, aber das ist ja der Witz. (Foto: Jürgen Olczyk/Leonine)

Ein Vater und sein autistischer Sohn machen sich auf die Suche nach einem Lieblingsfußballverein: "Wochenendrebellen" erzählt sensationell von der Liebe.

Von Gerhard Matzig

In diesem Film kann man, wie im Fußball auch, traurig lachen, beglückt weinen, sich an den Kopf fassen vor Verzweiflung, aufspringen vor Begeisterung, ein paar Querpass-Szenen überstehen, La-Ola üben - und am Ende jubeln über den Sieg des Glücks über das Leben. Nach dem Leben ist vor dem Leben und ein Happy End dauert niemals 90 Minuten. Nicht mal im Kino in einem Film mit 109 Minuten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAnika Decker vs. Til Schweiger
:Der Prozess

Die "Keinohrhasen"-Autorin Anika Decker hatte Til Schweiger und das Filmstudio Warner verklagt. Jetzt wurde in Berlin das Urteil verkündet. Es dürfte Schweiger gefallen.

Von David Steinitz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: