Weihnachtsklassiker:Wie reich ist die Familie aus "Kevin - Allein zu Haus"?

Lesezeit: 2 min

Bleibt zwar allein, aber immerhin in einer luxuriösen Immobilie: Macauly Culkin in "Kevin - Allein zu Haus". (Foto: Imago)

Ökonomen der Federal Reserve Bank in Chicago haben die Einkommensverhältnisse der McCallisters aus dem Filmklassiker nachgerechnet - und was ihr berühmtes Haus heute kosten würde.

Von David Steinitz

Wie in einem Hollywoodfilm nicht anders zu erwarten, sind auch im Weihnachtsklassiker "Kevin - allein zu Haus" (1990) viele Dinge nicht echt. Zum Beispiel war es während der Dreharbeiten ziemlich warm. Der schöne Puderschnee wurde teils mit Kartoffelflocken imitiert, die laut Augenzeugen schnell geschimmelt und zu größeren olfaktorischen Problemen am Set geführt haben sollen.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Nicht schon wieder allein zu Haus" bei Disney+
:Nun auch noch Kevin

"Kevin - allein zu Haus" entstand aus Anarchie - das sieht man dem tollen Film bis heute an. Auf Disney+ läuft jetzt ein Remake: Ein Beispiel dafür, dass man die gleiche Geschichte einmal genial und einmal einfach nur hirntot verfilmen kann. Eine Wutrede.

Von David Steinitz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: