"Nicht schon wieder allein zu Haus" bei Disney+:Nun auch noch Kevin

"Nicht schon wieder allein zu Haus" bei Disney+: Kevin (Macaulay Culkin) heißt im Remake jetzt Max (Archie Yates). Das ist aber auch schon die einfallsreichste Änderung, auf die die Macher gekommen sind.

Kevin (Macaulay Culkin) heißt im Remake jetzt Max (Archie Yates). Das ist aber auch schon die einfallsreichste Änderung, auf die die Macher gekommen sind.

(Foto: Philippe Bosse/Disney/Collage: SZ)

"Kevin - allein zu Haus" entstand aus Anarchie - das sieht man dem tollen Film bis heute an. Auf Disney+ läuft jetzt ein Remake: Ein Beispiel dafür, dass man die gleiche Geschichte einmal genial und einmal einfach nur hirntot verfilmen kann. Eine Wutrede.

Von David Steinitz

Da wir in einer Zeit leben, in der alles zurückkehrt, womit man längst in Frieden abgeschlossen hatte (ABBA, "Wetten, dass..?", die SPD), ist es natürlich nicht verwunderlich, dass auch Kevin noch mal ran muss. Der Streamingdienst Disney+, der von manischen Hollywoodrecyclern betrieben wird, hat ein Remake von "Kevin - allein zu Haus" produziert. Der Film trägt einen Titel, an dem bestimmt sehr viele hysterische Marketingmenschen sehr lange gearbeitet haben: "Nicht schon wieder allein zu Haus".

Zur SZ-Startseite
Army of Thieves

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen - und welche nicht

Matthias Schweighöfer knackt auf Netflix Tresore, Francis Ford Coppola legt "The Outsiders" neu auf, und Sönke Wortmann zeigt, wie man richtig streitet - die Filmwoche in Kurzrezensionen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: