Joan Didions Apartment in New York:Leerer Schrein

Lesezeit: 3 min

Joan Didion in ihrem Apartment in der East 71st Street in New York. Dort lebte sie - dort starb sie auch. (Foto: Neville Elder/Corbis via Getty Images)

Die Versteigerung des Nachlasses der gerade in den USA sehr berühmten Schriftstellerin Joan Didion brachte 1,9 Millionen Dollar. Ihre New Yorker Wohnung will aber niemand haben.

Von Christian Zaschke

Wie gern hätte man den Gesprächen der Makler gelauscht, bevor sie im Januar das New Yorker Apartment von Joan Didion auf den Markt brachten. War das nicht der sicherste Deal der Stadt, egal wie unverschämt viel Geld sie verlangen würden? Müsste diese großzügig geschnittene Wohnung nicht innerhalb kürzester Zeit neue Besitzer finden? Binnen Minuten gar? Oder vielleicht würde ein herrlicher Bieterwettstreit einsetzen, womöglich würden die Leute sich in einen Rausch steigern und bieten und bieten und bieten. Man kann gar nicht anders, als sich die Didion-Makler im Monat Januar als glückliche Menschen vorzustellen.

Zur SZ-Startseite

Nachlass von Joan Didion
:Allein die Sonnenbrille liegt bei 27 000 Dollar

Der Nachlass der amerikanischen Autorin Joan Didion ist versteigert worden - und bringt mehr ein als erwartet.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: