Heinz Strunk und die Gastronomie:"Ich hatte das Geld halt"

Lesezeit: 2 min

(Foto: Christian Charisius/dpa)

Ein Schriftsteller wird Wirt: Fragen an Heinz Strunk, der jetzt Teilhaber eines Restaurants im Hamburger Schanzenviertel ist.

Interview von Till Briegleb

Man hätte es ahnen können: "Fleisch ist mein Gemüse" hieß das Romandebüt, mit dem Heinz Strunk 2004 seinen ersten Bestseller landete. Weitere folgten. Mit Jacques Palminger und Rocko Schamoni formt Strunk außerdem das Trio Studio Braun und die Band Fraktus, er ist erfolgreicher Podcaster und ein leidenschaftlicher Leser, besonders von Botho Strauß, wie sich herausstellte, als er eine Sammlung von dessen Texten herausgab. Jetzt hat er außerdem Anteile an einem bei Künstlern und Medienleuten beliebten Restaurant in Hamburg übernommen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLeonhard Hieronymi: "Der gute König"
:Wem steht der ganze Ruhm zu?

In seinem Roman "Der gute König" blickt Leonhard Hieronymi in den Maschinenraum des Kunstbetriebs und fragt: Wem steht der ganze Ruhm zu?

Von Titus Blome

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: