Grimes im Porträt:Freu dich auf die Zukunft

Grimes im Porträt: Die Sängerin, Musikproduzentin und Künstlerin Grimes.

Die Sängerin, Musikproduzentin und Künstlerin Grimes.

(Foto: Beggars Group Limited)

Sie lebt vegan, will ihren ökologischen Fußabdruck möglichst gering halten und glaubt an die positive Wirkung futuristischer Technologien: Was die Musikerin Grimes uns über Natürlichkeit beibringen kann.

Von Jan Kedves

Eine Mutter, die ihrem Kind den Vornamen X Æ A-XII gibt, muss schon ziemlich durchgeknallt sein, oder? Ganz so einfach ist es nicht. In Bezug auf Claire Boucher, die sich als Musikerin Grimes nennt, müsste man eher sagen: Die Kanadierin offenbart nicht nur in ihren Songs und Videos einen ausgeprägten Hang zu Futurismus und Science-Fiction, sondern lebt diesen auch in Bezug auf sich und ihren Nachwuchs. Ganz im Sinne von: Wer sich nicht darauf freut, dass die Zukunft viel interessanter und besser wird als die Gegenwart, dem ist im Grunde eh nicht mehr zu helfen.

Zur SZ-Startseite
hochzeit

SZ PlusBeziehung
:"Man nennt das Liebe, aber ich war süchtig"

Der erste Mann betrügt sie, der zweite zwingt sie zur Abtreibung, der dritte sperrt sie ein: Fünf Mal hat Silvia Pettersen geheiratet. Die Geschichte einer Frau, die sich nach großen Gefühlen sehnt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: