Pop:Songs wie ein Geruch aus der Kindheit

Lesezeit: 2 min

So geht Glamour: Elton John bei einem Konzert in England im Juni. (Foto: OLI SCARFF/AFP)

Auf diesen Künstler können sich seit Jahrzehnten viele einigen: Nun beendet Elton John seine Abschiedstournee mit einem Konzert in Stockholm.

Von Andrian Kreye

An diesem Samstag, den 8. Juli 2023, wird Elton John in Stockholm die letzte Tournee seines Lebens beenden. Irgendwie hatte man das verdrängt. Der Mann war fast fünf Jahre lang auf seiner Abschiedstournee. Er hat zwar schon angekündigt, dass er hin und wieder mal ein Gala- oder Benefizkonzert geben wird. Er ist mit 76 Jahren auch in der Verfassung und dem Alter, in dem Popstars heutzutage noch Jahre mit der Produktion von Fernsehsendungen, Musicals oder Studioaufnahmen beschäftigt bleiben. Aber klar, die Gala- und Benefizkonzerte werden in London, Los Angeles oder New York stattfinden. Wer ihn in den vergangenen Jahren noch einmal in München, Oberhausen oder Wien gesehen hat, wird nun einen kleinen Abschiedsschmerz verdrücken müssen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAusstellung Wolf Biermann
:"Guten Tag ihr armen Stasischweine"

Das Deutsche Historische Museum Berlin widmet dem Liedermacher Wolf Biermann eine Ausstellung. Sie zeigt einen, der die Tektonik der DDR verschieben konnte.

Von Hilmar Klute

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: