Nachruf auf Eleanor Coppola:Die Frau im Schatten von Francis

Lesezeit: 3 min

"Da blieb nicht viel Zeit für mich als Künstlerin": die Regisseurin Eleanor Coppola. (Foto: Chad Keig/dpa)

Eleanor Coppola war die Frau von Francis, die Mutter von Sofia - drehte aber auch selbst Filme. Nun ist sie im Alter von 87 Jahren in Kalifornien gestorben.

Von David Steinitz

Anstatt eine Paartherapie zu machen, drehte Eleanor Coppola einen Film. Sie war über sechzig Jahre die Frau des Regisseurs Francis Ford Coppola, und sie machte auch in der Öffentlichkeit nie einen Hehl daraus, dass diese Ehe für sie ein großer Quell des Leids war.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFilmfestival
:Coups für Cannes

Das Filmfestival von Cannes gibt sein Programm bekannt, und das klingt opulent: Francis Ford Coppola, Kevin Costner und andere zeigen ihre neuen Filme, den Juryvorsitz übernimmt Greta Gerwig.

Von David Steinitz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: