Coen-Film "Drive-Away Dolls" im Kino:O Bruder, wo bist du?

Lesezeit: 3 min

Margaret Qualley (links) und Geraldine Viswanathan als "Drive-Away Dolls". (Foto: Working Title/Universal)

Weil die Coen-Brüder derzeit solo unterwegs sind, hat sich Ethan Coen mit seiner Frau zusammengetan - für die lesbische, gewollt trashige Sex-and-Crime-Komödie "Drive-Away Dolls".

Von Tobias Kniebe

Die unzertrennlichen Coen-Brüder sind derzeit zertrennlich, sehr zum Verdruss ihrer vielen Fans. Erst machte Joel (der Größere, Dunkle) einen Solo-Regieausflug in nebelverhangenen Symbolismus mit Shakespeare-Versen ("The Tragedy of Macbeth", 2021). Jetzt zeigt Ethan (der Kleinere, Rothaarige) eine lesbische, freizügige, gewollt trashige Sex-and-Crime-Komödie: "Drive-Away Dolls". Krasser könnte die Differenz nicht sein, auch nicht zu den Filmen, die man sonst von ihnen kennt - womöglich steckt darin irgendwo der Grund für diese Trennung auf Zeit. Oh Bruder, wo bist du?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBerichte über Oliver Stone
:Rent a Rebel

Mehrere Medien werfen Regisseur Oliver Stone vor, sich für Geld Autokraten angedient zu haben. Wirklich neu ist das nicht - sein Ruf als kritischster Geist Hollywoods hatte schon länger gelitten.

Von Tobias Kniebe und Susan Vahabzadeh

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: