München:Nockherberg-Singspiel: Regisseur und Komponist hören auf

München (dpa/lby) - Paukenschlag auf dem Münchner Nockherberg: Regisseur Marcus Rosenmüller und Komponist Gerd Baumann machen Schluss mit dem Singspiel. "Leider stimmt das Gerücht, dass das Team um Marcus H. Rosenmüller und Gerd Baumann das Singspiel 2018 nicht gestalten kann", hieß es in einer Stellungnahme der Paulaner Brauerei am Freitag. Das Team stecke zeitgleich zum Nockherberg in der Schlussphase eines Filmprojekts, beziehungsweise beginne bereits den nächsten Film. Zuerst hatten "tz" und "Merkur" darüber berichtet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa/lby) - Paukenschlag auf dem Münchner Nockherberg: Regisseur Marcus Rosenmüller und Komponist Gerd Baumann machen Schluss mit dem Singspiel. „Leider stimmt das Gerücht, dass das Team um Marcus H. Rosenmüller und Gerd Baumann das Singspiel 2018 nicht gestalten kann“, hieß es in einer Stellungnahme der Paulaner Brauerei am Freitag. Das Team stecke zeitgleich zum Nockherberg in der Schlussphase eines Filmprojekts, beziehungsweise beginne bereits den nächsten Film. Zuerst hatten „tz“ und „Merkur“ darüber berichtet.

Weil man den festen Termin nicht wesentlich verschieben könne, habe man schweren Herzens entschieden, eine andere Lösung zu finden. „Es laufen gute Gespräche, sobald eine Entscheidung gefallen ist, werden wir diese verkünden“, teilte Paulaner zur Nachfolge mit. Seit 2013 hatten Rosenmüller und Baumann das Singspiel zur traditionellen Starkbierprobe kreiert, bei dem Schauspieler bayerisch-deftig Schwächen und Flops von Politikern aufspießen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: