Köln:Karneval im Autokino

Trotz Corona müssen Karnevalsfans im Rheinland nicht ganz auf Konzerte und Sitzungen verzichten: In Autokinos können Jecke coronakonform feiern. Seit Freitag...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa/lnw) - Trotz Corona müssen Karnevalsfans im Rheinland nicht ganz auf Konzerte und Sitzungen verzichten: In Autokinos können Jecke coronakonform feiern. Seit Freitag gibt es Tickets für Autokonzerte am Kölner Südstadion und in Bonn-Dottendorf, wie der Veranstalter Bonn-Live mitteilte. Bis zum 16. Februar werde es rund 40 Veranstaltungen mit Bands wie Kasalla, Höhner, Bläck Fööss und Brings geben.

Auf Initiative der Kölsch-Rocker von Brings sollen zudem rund um die Karnevalstage Konzerte mit mehreren Gruppen im Autokino Köln-Porz steigen. Auf dem Kraftwerksgelände Niederaußem in Bergheim plant ein Veranstalter ähnliche Shows unter der Überschrift „Das jecke Drive-In-Spektakel“.

Die Fans dürften natürlich gerne kostümiert kommen, teilte Bonn-Live mit. Während des Konzerts müssen sie in ihren Fahrzeugen sitzenbleiben, der Ton wird über das Autoradio übertragen. Hupen sei verboten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: