"Oppenheimer" und "Barbie" in Japan:Osama bin Barbie

Lesezeit: 2 min

Big in Japan? Vorerst nicht. "Barbie" und "Oppenheimer". (Foto: AP)

Dass "Oppenheimer" bislang nicht in Japan läuft, hat gute Gründe: Das Land wurde von dessen Atombombe getroffen. Jetzt gibt es aber auch noch Ärger um "Barbie".

Von David Steinitz

Barbie sitzt jetzt also auf dem Arm von Chefterrorist Osama bin Laden, im Hintergrund ein Feuersturm. Zumindest in einer Fotomontage, die anscheinend von erbosten japanischen Twitter-Nutzern lanciert wurde.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Barbie" vs. "Oppenheimer"
:Die Apokalypse wird rosa

"Barbie" und "Oppenheimer" starten gleichzeitig im Kino, ein Fest für Memes und Marketing. Über ein Blockbuster-Duell, bei dem sogar Tom Cruise mitmacht.

Von Cornelius Pollmer und David Steinitz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: