Frankfurt am Main:Ausfälle am Frankfurter Flughafen wegen Ryanair-Streiks

Frankfurt (dpa/lhe) - Auch am Frankfurter Flughafen sind Passagiere der irischen Fluggesellschaft Ryanair von einem Streik der Piloten und Flugbegleiter betroffen. Für Freitag seien 20 von 44 Starts und Landungen gestrichen worden, teilte ein Sprecher am Morgen mit. Die Auswirkungen auf den Betrieb am Flughafen seien aber gering. "Viele Passagiere haben sich informiert und sind direkt zuhause geblieben", sagte der Sprecher.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt (dpa/lhe) - Auch am Frankfurter Flughafen sind Passagiere der irischen Fluggesellschaft Ryanair von einem Streik der Piloten und Flugbegleiter betroffen. Für Freitag seien 20 von 44 Starts und Landungen gestrichen worden, teilte ein Sprecher am Morgen mit. Die Auswirkungen auf den Betrieb am Flughafen seien aber gering. „Viele Passagiere haben sich informiert und sind direkt zuhause geblieben“, sagte der Sprecher.

Ryanair hat wegen der Streiks europaweit Flüge abgesagt. Die überwältigende Mehrheit des Personals werde aber normal arbeiten, hatte Ryanair angekündigt. Der weitaus größere Teil der mehr als 2400 geplanten Europaflüge solle stattfinden. Das Personal will höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen nach jeweiligem nationalem Recht erreichen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: