Kiel:Arbeitsagenturen im Norden legen Job-Zahlen für Mai vor

Hamburg (dpa/lno) - Die Agentur für Arbeit legt am heutigen Mittwoch ihre Zahlen über die Entwicklung des Hamburger Arbeitsmarkts im Mai vor. Geschaut wird vor allem, ob sich die Belebung des Hamburger Arbeitsmarkts seit April fortgesetzt hat. In dem Monat waren 62 755 Menschen arbeitslos gemeldet, ein Rückgang von 1,1 Prozent verglichen mit dem Vormonat. Die Arbeitslosenquote lag im April bei 6,0 Prozent, nachdem sie im Vorjahresmonat noch 6,5 Prozent betrug.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Die Agentur für Arbeit legt am heutigen Mittwoch ihre Zahlen über die Entwicklung des Hamburger Arbeitsmarkts im Mai vor. Geschaut wird vor allem, ob sich die Belebung des Hamburger Arbeitsmarkts seit April fortgesetzt hat. In dem Monat waren 62 755 Menschen arbeitslos gemeldet, ein Rückgang von 1,1 Prozent verglichen mit dem Vormonat. Die Arbeitslosenquote lag im April bei 6,0 Prozent, nachdem sie im Vorjahresmonat noch 6,5 Prozent betrug.

Auch für Schleswig-Holstein veröffentlicht die Agentur für Arbeit die Arbeitsmarktzahlen. Experten gehen davon aus, dass die Arbeitslosigkeit weiter abgenommen hat. Demnach sind die Zahlen im Mai sowohl zum Vormonat April gesunken als auch im Vorjahresvergleich. Im April waren 78 700 Frauen und Männer ohne festen Job. Die Arbeitslosenquote betrug 5,0 Prozent.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: