Medizin:Schwerverletzt nach dem Liebesspiel

Lesezeit: 2 min

(Foto: Lisa Hingerl/Lisa Hingerl)

Unfälle beim Sex passieren. Manchmal sind sie so schwer, dass Patienten in Lebensgefahr schweben - und aus Scham nicht ins Krankenhaus kommen wollen. Folge 8 der SZ-Arzt-Kolumne "Klinisch gesehen".

Von Johannes Mehne

In der Notaufnahme sprudeln die Antworten normalerweise nur so aus den Patienten heraus, wenn sie endlich auf einen Arzt treffen - bei Herrn Lawatzki war das anders. Der 46-jährige Mann hatte sich zwar auch lange gedulden müssen, an diesem Samstagnachmittag war viel los. Aber als ich ihn fragte, warum er zu uns gekommen sei, sagte er erst mal - nichts.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMedizin
:Warum ich?

Herr Dogan kommt in die Notaufnahme gelaufen, plötzlich bleibt sein Herz stehen. Warum Sterben Schicksal ist - und man doch etwas für seine Gesundheit tun kann. Folge 1 der SZ-Arzt-Kolumne "Klinisch gesehen".

Von Johannes Mehne

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: