Pandemie:Wird das ein super Sommer?

Frühlingswochenende - Berlin

Ganz Deutschland scheint jetzt aufzuatmen.

(Foto: dpa)

Vor Kurzem noch schien die Pandemie nie zu enden, jetzt sinken die Zahlen - und das Leben könnte sich mehr und mehr normalisieren. Naht das Ende der Pandemie?

Von Christina Berndt

Gerade einmal zwei Wochen ist es her, da war die Perspektive mehr als düster. Deutschland blickte einer beängstigend anwachsenden dritten Welle der Pandemie entgegen, die sich noch höher als die zweite aufzutürmen drohte; Intensivmediziner riefen immer lauter um Hilfe angesichts überfüllter Stationen; und schließlich erhärtete sich auch wegen neuer Mutanten und der entsetzlichen Situation in Indien der Eindruck, diese Pandemie würde niemals enden.

Zur SZ-Startseite
Coronavirus - Eckernförde

SZ PlusCoronavirus
:Ist die dritte Welle überstanden?

Lange stieg die Kurve der Neuinfektionen steil an und die Prognosen waren besorgniserregend. Doch seit einer Woche sinken die Fallzahlen. Woran das liegt - und was es für die kommenden Monate bedeutet.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: