Krankheiten - Potsdam:Coronavirus: 12 Tote nach Corona-Infektion

Brandenburg
Ein Schild weist den Weg zum Corona Testzentrum. Foto: Bernd Wüstneck/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Potsdam (dpa/bb) - Zwölf Menschen sind in Brandenburg bislang nach einer Coronavirus-Infektion gestorben. Das teilte das Gesundheitsministerium am Donnerstag mit (Stand: 08.00 Uhr). In Potsdam und dem Landkreis Potsdam Mittelmark wurden demnach jeweils vier Todesfälle registriert. Jeweils ein Toter wurde aus den Landkreisen Oberhavel, Elbe-Elster, Dahme-Spreewald und Uckermark gemeldet.

Die Zahl der nachgewiesenen Infektionen erhöhte sich laut Ministerium innerhalb von 24 Stunden um 91 auf insgesamt 1204. 91 Menschen werden demnach im Krankenhaus behandelt, davon werden 19 intensivmedizinisch betreut.

Die höchste Zahl an Infektionen mit Sars-CoV-2 ist nach Angaben des Ministeriums in der Stadt Potsdam registriert worden. Dort wurden 170 Menschen positiv auf den Erreger getestet. Der Landkreis Potsdam Mittelmark steht an zweiter Stelle mit 137 Fällen. Die geringste Zahl an Fällen meldete der Landkreis Prignitz mit 9 Fällen. Die kreisfreie Stadt Frankfurt (Oder) registrierte 7 Betroffene.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: