Gesundheit - Erfurt:Inzidenzwert in Thüringen weiter gestiegen

Corona
Ein Arzt macht einen Abstrich für einen Corona-Test. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Thüringen bleibt das am härtesten von der Pandemie betroffene Bundesland. Die Zahl der neuen Corona-Fälle je 100 000 Einwohner der vergangenen sieben Tage lag am Freitag bei knapp 129, wie aus Zahlen des Robert Koch-Instituts hervorgeht. Damit hat sich die Inzidenz zum Vortag (127,5) noch einmal erhöht. Thüringen ist damit weiterhin das einzige Bundesland, das den für Lockerungen der pandemiebedingten Einschränkungen wichtigen Schwellenwert von 100 überschreitet.

Von Donnerstag zu Freitag wurden 525 neue Infektionsfälle und 13 weitere Todesfälle gemeldet. Sei Pandemiebeginn hat sich damit die Zahl der Corona-Infektionen auf 78 325 erhöht. 2930 Menschen starben seither im Freistaat mit oder an dem Virus.

© dpa-infocom, dpa:210305-99-700010/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: