Covid-19:217-mal geimpft und kerngesund

Lesezeit: 3 min

Das sind sieben Spritzen mit Impfstoff gegen Covid-19. Ein Magdeburger ließ sich offenbar 210 weitere geben. (Foto: Daniel Karmann/dpa)

Ein Mann aus Magdeburg ließ sich immer wieder gegen das Coronavirus immunisieren, mit acht verschiedenen Impfstoffen. Was macht ein solcher Dauerbeschuss mit dem Immunsystem?

Von Christina Berndt

Wie viele Impfungen sind zu viele? Die Frage wurde in der Covid-Pandemie immer wieder diskutiert. Manche Menschen hatten Sorgen, dass ihnen schon die empfohlenen drei Impfungen gegen das Coronavirus nicht guttun würden. Einen heute 62-jährigen Mann aus Magdeburg hat das offenbar nicht bekümmert. Er ließ sich in einem Zeitraum von 29 Monaten nach eigenen Angaben 217-mal impfen - und es geht ihm wunderbar.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPandemie-Spätfolgen
:Long Covid - was wir wissen und was nicht

Was hat es mit dem langen Leiden an Corona auf sich? Ein Überblick über den Stand der Forschung und neue Ansätze in Diagnose und Behandlung.

Von Werner Bartens, Christina Berndt, Berit Uhlmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: