Fußball:Leverkusen-Kapitän Bender wegen Hüftprellung ausgewechselt

Fußball
Musste mit einer Hüftprellung ausgewechselt werden: Lars Bender (2.v.r.) im Duell um den Ball mit Sergio Oliveira vom FC Porto. Foto: Federico Gambarini/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Porto (dpa) - Bayer Leverkusens Kapitän Lars Bender ist im Zwischenrunden-Rückspiel der Europa League beim FC Porto zur Halbzeit verletzt ausgewechselt worden.

Nach Vereinsangaben erlitt der Ex-Nationalspieler eine Hüftprellung. Ob Bender damit länger ausfallen wird, blieb zunächst offen. Zunächst galt seine Auswechslung als Vorsichtsmaßnahme. Dies bestätigte Trainer Peter Bosz nach dem 3:1-Sieg und dem Weiterkommen. "Lars hat gesagt, dass er hätte weiterspielen können", sagte Bosz. "Es dann hätte gefährlich werden können. Dieses Risiko wollte ich nicht eingehen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: