Hamburg:„Woche der beruflichen Bildung“: Steinmeier besucht Schulen

Hamburg (dpa/lno) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kommt im Rahmen der "Woche der beruflichen Bildung" im April nach Hamburg. Als Schirmherr der Themenwoche informiert sich Steinmeier über Angebote für Jugendliche, die ins Berufsleben starten möchten, teilt die Schulbehörde am Montag.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kommt im Rahmen der „Woche der beruflichen Bildung“ im April nach Hamburg. Als Schirmherr der Themenwoche informiert sich Steinmeier über Angebote für Jugendliche, die ins Berufsleben starten möchten, teilt die Schulbehörde am Montag.

Gemeinsam mit seiner Frau Elke Büdenbender besuche der Bundespräsident am 17. April die Jugendberufsagentur in Wandsbek. Zweiter Programmpunkt sei die Eröffnung des neuen Campus an der Anckelmannstraße in Hamburg-Mitte. 4000 Jugendliche werden dort auf Arbeitsstellen im Einzelhandel vorbereitet. Die Stadt Hamburg hat rund 70 Millionen Euro in den Neubau investiert.

Die „Woche der beruflichen Bildung“ findet vom 16. bis 20. April in insgesamt sechs Bundesländern statt. Ziel sei es, die Attraktivität und den Stellenwert der beruflichen Bildung öffentlich herauszustellen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: