Verkehr - Stockstadt am Main:Platzwechsel während der Fahrt wegen Polizeikontrolle

Aschaffenburg
Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stockstadt am Main (dpa/lby) - Um die Polizei zu täuschen, hat ein Mann während einer Autofahrt den Platz mit seiner Beifahrerin getauscht. Einen Führerschein habe nämlich nur die 25-Jährige gehabt, teilte die Verkehrspolizei am Mittwoch mit.

Der Transporter der beiden sollte am Dienstagmorgen auf der Autobahn 3 kontrolliert werden. Für den auffälligen Fahrerwechsel fuhr der 26-Jährige bei Stockstadt am Main (Landkreis Aschaffenburg) von der Autobahn ab.

"Dort wurde das Fahrzeug dann immer und immer langsamer, bis es schließlich kurz zum Stillstand kam und dann wieder weiterfuhr", hieß es weiter. Die beiden erwartet nun eine Anzeige.

© dpa-infocom, dpa:210505-99-477331/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: