Sportartikel:Puma-Chef: Wollen dieses Jahr zweistellig in China wachsen

Ein Puma Logo ist an der Wand des Puma Outlets zu sehen. (Foto: Daniel Vogl/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Herzogenaurach (dpa) - Der Sportartikelhersteller Puma will ungeachtet der schwierigen Bedingungen in China kräftig zulegen. „In China sehen wir eine graduelle Verbesserung des Marktumfelds und gehen davon aus, dass wir bereits dieses Jahr wieder zweistellig wachsen können“, sagte Konzernchef Arne Freundt dem Wirtschaftsmagazin „Euro am Sonntag“ laut einer am Freitag veröffentlichten Vorabmeldung. Für die USA zeigte sich der Manager zuversichtlich, im kommenden Jahr wieder wachsen zu können. Marktanteilssteigerungen in den beiden Ländern hätten weiter „die wichtigsten strategischen Prioritäten“.

Am Donnerstag war der Aktienkurs nach Sorgen um die Entwicklung des dritten Quartals eingebrochen. Zeitweise sackten die Scheine auf den tiefsten Stand seit Juli ab. Auch Konkurrent Adidas geriet in diesen Sog und musste Einbußen hinnehmen. Puma trat den Sorgen der Anleger daraufhin entgegen: „Wir bestätigen hiermit den Ausblick für das Gesamtjahr“, teilte eine Sprecherin auf Anfrage mit.

Freundt zufolge verlief das dritte Quartal im Rahmen der ursprünglichen Erwartungen. „Es zeigt, dass wir in einem sehr schwierigen Marktumfeld weiter Marktanteile gewinnen können“.

© dpa-infocom, dpa:231006-99-468783/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: