Röthenbach:Mann baut ohne Führerschein und bekifft Unfall

Ein Absperrband wird vor einem Polizeiwagen ausgerollt. (Foto: David Inderlied/dpa/Illustration)

Ohne gültigen Führerschein und unter Drogen hat ein 29-Jähriger im schwäbischen Röthenbach einen Unfall verursacht und sich dabei mehrere Anzeigen eingehandelt....

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Röthenbach (Allgäu) (dpa/lby) - Ohne gültigen Führerschein und unter Drogen hat ein 29-Jähriger im schwäbischen Röthenbach einen Unfall verursacht und sich dabei mehrere Anzeigen eingehandelt. Außerdem habe der Fahrer einen Schaden von etwa 15.000 Euro verursacht, teilte die Polizei am Freitag mit.

Demnach hatte der 29-Jährige am Donnerstag auf einer Staatsstraße im Landkreis Lindau zunächst einen Autofahrer genötigt, indem er dicht aufgefahren war. Als er versucht habe, zu überholen, habe er die Kontrolle verloren, sei mit seinem Auto gegen den anderen Wagen geprallt und von der Straße abgekommen, teilte ein Polizeisprecher weiter mit. Bei der Unfallaufnahme zeigte sich, dass der Mann keine gültigen Kennzeichen besaß. Auch eine Fahrerlaubnis fehlte ihm laut Polizei. Außerdem stand er unter Drogen, wie sich den Angaben zufolge herausstellte, war der 29-Jährige bekifft.

Den Mann erwarteten Anzeigen unter anderem wegen Urkundenfälschung und fahrlässiger Körperverletzung, weil der andere Autofahrer leicht verletzt wurde. Der 29-Jährige blieb unverletzt. Außerdem kam heraus, dass die kroatische Polizei nach dem Mann fahndete. Sein aktueller Aufenthaltsort war nicht bekannt gewesen.

© dpa-infocom, dpa:220225-99-288432/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: