Bahnhof Regensburg:Nackter Mann schlägt Polizisten ins Gesicht

Die Polizei ermittelt in Regensburg wegen eines Postbetrugs (Symbolfoto). (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Ein 47-Jähriger wird nur mit einem Stringtanga beim Schwarzfahren im Zug erwischt, auf der Wache zieht er dann blank.

In der Oberpfalz hat ein nackter Mann einen Bundespolizisten angegriffen und verletzt. Der 47-Jährige war am Sonntag zunächst nur mit einem Stringtanga bekleidet beim Schwarzfahren im Zug zwischen Straubing (Niederbayern) und Regensburg erwischt worden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Auf der Dienststelle am Regensburger Bahnhof zog sich der Mann anschließend vor den Einsatzkräften aus.

Als Polizisten ihn zwei Stunden später erneut am Bahnsteig antrafen, zog er sich wieder aus. Trotz eines Platzverweises versuchte der Mann, den Bahnhof nochmals zu betreten und schlug einem Polizisten ins Gesicht, der dadurch leicht verletzt wurde.

Wie ein Sprecher der Polizei Straubing am Dienstag erklärte, soll der 47-Jährige zuvor mehrere Menschen in Straubing beleidigt und belästigt haben. Er hatte den Angaben zufolge unter anderem versucht, im Hof eines Privatgrundstücks zu masturbieren. Gegen den 47-Jährigen wird wegen Erschleichens von Leistungen, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung ermittelt.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMassive Vorwürfe
:Tierquälereien am Schlachthof Aschaffenburg

Nach einer Anzeige der Soko Tierschutz ist der Betrieb durch die Kontrollbehörden sofort geschlossen worden. Umweltminister Glauber spricht von "schockierenden Bildern" und fordert "hartes und konsequentes Eingreifen".

Von Christian Sebald

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: