Parsberg:Bauer will seinen Nachbarn mit dem Traktor anfahren

Die Polizei ermittelt in Regensburg wegen eines Postbetrugs (Symbolfoto). (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Wegen eines Streits hat der 70-Jährige laut Polizei den 43-Jährigen mit seinem Frontlader samt Heuballen gegen einen Container drücken wollen.

Weil er seinen Nachbarn wegen eines Streits mit seinem Traktor anfahren wollte, sitzt ein 70-Jähriger aus der Oberpfalz in Untersuchungshaft. Der Mann habe den 43-Jährigen mit seinem Frontlader samt Heuballen gegen einen Container drücken wollen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Das Opfer sei bei dem Angriff verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Mann habe die Klinik inzwischen aber wieder verlassen können.

Ein Ermittlungsrichter habe nach dem Vorfall am Sonntag in Parsberg (Landkreis Neumarkt) Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Nach seinem Nachbarn wurde demnach auch ein 39 Jahre alter Anwohner zum Ziel des 70-Jährigen, als er in das Führerhaus des Traktors kletterte, um den Mann zu stoppen. Der Verdächtige habe den 39-Jährigen daraufhin mit einer spitzen Metallstange angegriffen. Der Helfer sei jedoch unverletzt geblieben. Letztlich nahmen Polizisten den 70 Jahre alten Angreifer fest. Die Kripo Regensburg ermittelte.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Serie: Anders leben
:"Das ist das Maximum dessen, was unser Planet zu bieten hat"

Thomas Alber hat sein bürgerliches Leben in den Wind geschossen und sich dem Fallschirmspringen verschrieben. Eine Entscheidung, die ihn Beziehungen und viel Geld gekostet hat, die er aber aus einem einfachen Grund nie bereut hat.

Von Patrick Wehner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: