SZ-Serie: Anders leben:"Das ist das Maximum dessen, was unser Planet zu bieten hat"

Lesezeit: 4 min

Der Fallschirmspringer und Tandemmaster Thomas Alber vor dem Hangar in Eggenfelden. (Foto: Patrick Wehner)

Thomas Alber hat sein bürgerliches Leben in den Wind geschossen und sich dem Fallschirmspringen verschrieben. Eine Entscheidung, die ihn Beziehungen und viel Geld gekostet hat, die er aber aus einem einfachen Grund nie bereut hat.

Von Patrick Wehner, Eggenfelden

Es gibt Menschen, die sagen, Fallschirmspringen, das ist kein Sport, sondern eine Lebenseinstellung. Oft sind das all jene, die bereits einmal aus einem Flugzeug gesprungen sind. Obwohl es sicher ein Unterschied ist, ob man sich einmal nach einem Tandemsprung vom freien Fall und der anschließenden Lawine an Endorphinen hinfortreißen lässt - oder ob man tatsächlich sein Leben dem Springen widmet. Beziehungsweise unterordnet.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Serie: Anders leben
:"Nur das Gesicht lass ich frei"

Hans Buchwieser ist von Kopf bis Fuß tätowiert. Kein Millimeter auf seinem Körper ist ohne Farbe. Wie es ist, als Volltätowierter in einem kleinen Ort wie Garmisch-Partenkirchen zu leben und warum er fast jeden Tag an seinen Kopf denkt.

Von Lisa Schnell

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: