Mühldorf am Inn:Frau nach Feuer in Pflegeheim gestorben

Der Brand war aus bisher unklaren Gründen in einem Zimmer des Heimes in Mühldorf am Inn ausgebrochen. Die 53-Jährige starb an den Folgen ihrer schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Eine Frau ist nach einem Brand in einem Pflegeheim in Oberbayern gestorben. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war die 53-Jährige am Freitag bei dem Feuer in Mühldorf am Inn so schwer verletzt worden, dass sie wenig später im Krankenhaus starb.

Der Brand war aus bisher unklaren Gründen in einem Zimmer des Heimes ausgebrochen. Hinweise auf Brandstiftung gab es nach Angaben der Polizei nicht.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusAuszubildende in der Pflege
:"Nicht jeder kann in die Pflege gehen"

Die Pandemie hat die Missstände des Pflegeberufes für die Gesellschaft aufgedeckt. Lena Stock hat trotzdem eine Ausbildung zur Pflegefachfrau begonnen und weiß: Viele Menschen sind über den Beruf desinformiert. Warum er sie begeistert.

Von Charline Schreiber

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: