Mainburg in Niederbayern:67-Jährige von Baum erschlagen

Die Frau wurde von einem umstürzenden Baum getroffen (Symbolbild). (Foto: Stephan Rumpf)

Die Frau wurde bei Fällarbeiten von einem umstürzenden Baum getroffen und starb. Die Kripo Landshut ermittelt.

Eine Frau ist in Niederbayern von einem umstürzenden Baum getroffen und tödlich verletzt worden, als ein Mann diesen fällen wollte. Die 67-Jährige sei nach dem Unfall in Mainburg (Landkreis Kelheim) vor Ort ihren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Ob der Baumfäller und die 67-Jährige verwandt waren, wollte ein Polizeisprecher unter Verweis auf persönlichkeitsrechtliche Gründe nicht sagen. Die Frau sei am Mittwoch aber nicht zufällig auf dem Grundstück gewesen. Die Kripo Landshut und die landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft ermittelten zum Unfallhergang.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusDauerstreit um Saurüsselalm
:Ärger über Luxus-Events auf Almhütte am Tegernsee

Ein exklusives Menü vom ehemaligen Leibkoch Helmut Kohls? Kann man am Sonntag für 249 Euro auf der Saurüsselalm bei Bad Wiessee genießen. Blöd nur, dass sich Behörden, Naturschützer und Betreiber auf eine ganz andere Nutzung geeinigt hatten.

Von Matthias Köpf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: