Ingolstadt:Radler fährt betrunken gegen Polizeiauto

Alkohol und Fahrradfahren vertragen sich eher schlecht, wie ein Radler in Ingolstadt feststellen musste (Symbolbild vom Flaucher in München). (Foto: Lukas Barth/dpa)

Mit zwei Promille im Blut war der 32-Jährige in Ingolstadt unterwegs. Außer Alkohol hatte er auch noch andere Substanzen zu sich genommen.

Ausgerechnet gegen ein Polizeiauto ist er gefahren: Ein betrunkener und unter Drogen stehender Radler ist in Oberbayern aus dem Verkehr gezogen worden. Der 32-Jährige sei am Sonntag in Ingolstadt unterwegs gewesen und dabei gegen einen Polizeiwagen gefahren, teilte die Polizei am Montag mit.

Bei der anschließenden Kontrolle gab er zu, Kokain und Marihuana genommen und Schmerzen zu haben. Zudem ergab ein Atemalkoholtest einen Promillewert von zwei Promille.

Der Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKirchensterben
:Von Gott verlassen

Noch werden in Bayern nur selten Kirchen geschlossen, doch der Rückzug ist kaum aufzuhalten. In Ingolstadt müssen sie gerade erleben, wie schwer der Abschied fällt - und welche Konflikte aufbrechen, wenn ein Abriss droht.

Von Thomas Balbierer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: