Fußball:Bayern besuchen Fanclubs: Kane in Kirchweidach gefeiert

Bayerns Münchens Harry Kane. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Die Stars des FC Bayern holen ihre wegen des Winterwetters im Dezember verschobenen Fanclubbesuche nach. Kane erlebt in der oberbayerischen Idylle völlig Neues.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kirchweidach (dpa) - Harry Kane war erstaunt und bester Laune. Im Rahmen der Fanlcubbesuche der Bayern-Stars ließ sich der Superstürmer des FC Bayern München im beschaulichen Kirchweidach im oberbayerischen Landkreis Altötting von hunderten Fans in Rot und Weiß lautstark feiern. Nach einem Empfang mit zünftiger Blasmusik stellte sich der 30 Jahre alte Engländer am Sonntag einer bayerischen Mini-Olympiade mit Maßkrug schieben, Nägel einschlagen und einem Ratespiel mit bayerischen Begriffen.

„Den Ortsnamen habe ich zuvor noch nicht gehört“, sagte Kane und beantwortete freundlich die vielen Fragen. Auch die nach einem Titel. „Das gestern war gut für uns. Wir müssen fokussiert bleiben, dann sind die Chancen sehr gut, dass man auch einen Titel gewinnt.“ Es sei aber noch ein weiter Weg. Leverkusen hatte am Vorabend 0:0 gegen Borussia Mönchengladbach gespielt. In der Tabelle sind die Münchner zwei Punkte hinter der Werkself, beide spielen noch gegeneinander.

Kane hatte am Vortag beim 3:2 gegen den Augsburg nach zwei Spielen ohne Torerfolg wieder getroffen. Guter Laune ging er beim Fanclub „Die Roten“ auf die viele Fragen ein, schrieb Autogramme und war Motiv unzähliger Erinnerungsfotos und -filmchen. Rund 30 Medienvertreter, auch aus England, waren zur Premiere für Kane gekommen.

© dpa-infocom, dpa:240128-99-782559/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: