Essen & Trinken - München:Guide Michelin verteilt wieder Sterne: Oder zieht sie ein

Bayern
Ausgaben des Guide Michelin Deutschland. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München/Frankfurt (dpa/lby) - Die einen hoffen, die anderen bangen: Heute werden die diesjährigen Michelin-Sterne für gastronomische Spitzenleistungen bekannt gegeben. Wegen der Corona-Pandemie findet die Verleihung ausschließlich digital statt. Welches Toprestaurant bekommt die begehrte Auszeichnung, welches verliert sie? Darüber herrschte bei den Verantwortlichen des Restaurantführers vor der Verkündung in Frankfurt absolutes Stillschweigen.

Einige Häuser hätten auf die Krise mit verkürzten Öffnungszeiten oder einer kleineren Speisekarte reagiert, erläuterte der Direktor des Guide Michelin für Deutschland und die Schweiz, Ralf Flinkenflügel. Das sei für die Bewertung kein Maßstab gewesen, "das haben wir akzeptiert". In Bezug auf die Qualität seien jedoch keine Abstriche gemacht worden, versicherte er. "Ein Stern hat dieselbe Qualität wie die Jahre zuvor."

© dpa-infocom, dpa:210304-99-691675/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: