Nach Inkrafttreten von 2G:Jugendliche im "Freizeit-Lockdown"

Lesezeit: 5 min

Seit die Corona-Maßnahmen noch einmal verschärft wurden, haben ungeimpfte Jugendliche keinen Zutritt mehr zu Hallenbädern, Fitnessclubs, Kinos und Zoos. Nur noch "produktive" Freizeitaktivitäten sind erlaubt. (Foto: Alessandra Schellnegger)

Das Umschalten der bayerischen Corona-Ampel auf Rot trifft ungeimpfte Schüler ab zwölf Jahren hart. Denn auch für sie sind Besuche in Hallenbädern oder Kinos verboten.

Von Johann Osel und Viktoria Spinrad, München

Hinweis: Das Innenministerium hat am 15. November die übergangsweise möglichen "sportlichen Eigenaktivitäten" von nicht geimpften Jugendlichen konkretisiert: "Die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung macht hier keinen Unterschied zwischen Vereinssport oder ob jemand privat seine Bahnen in einem Hallenbad zieht." Der Besuch von Bädern oder auch Fitnessstudios ist demnach auf Basis der Schultestungen gestattet.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCorona-Pandemie
:Wer sind die Ungeimpften?

Etwa zehn Prozent der Deutschen wollen sich partout nicht gegen das Coronavirus impfen lassen. Warum? Über "alternative" Medien, Bratwürste und ein sächsisches 1G-Modellprojekt.

Von Peter Burghardt, Hanno Charisius, Christian Mayer, Antonie Rietzschel, Rainer Stadler und Christian Wernicke

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: