Reden wir über Bayern:"Soll ich jetzt nicht mehr mit meinem Vater reden?"

Lesezeit: 9 min

Reden wir über Bayern mit Caro Matzko - Journalistin, Moderatorin und Autorin. (Foto: Catherina Hess)

Caro Matzko ist bekannt geworden als Sidekick von Hannes Ringlstetter. Ein Gespräch über bayerischen Humor, die Aufregung über ihre Rolle als Barfrau und die Beziehung zu ihrem Papa, der Alice Weidel toll findet.

Interview von Katja Auer und Johann Osel

Caro Matzko, 44, ist Journalistin, Moderatorin und Autorin und seit sieben Jahren an der Seite von Hannes Ringlstetter in der gleichnamigen BR-Sendung zu sehen. Höchste Zeit, mit ihr über Bayern zu reden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusReden wir über Bayern
:"Ich möchte, was jeder andere Mensch auch hat: einen Platz in der Gesellschaft"

Riccardo Simonetti ist berühmt geworden, das wollte er schon als Kind in Bad Reichenhall. Ein Gespräch über seine bayerischen Wurzeln, Queer-Feindlichkeit und Aktivismus.

Interview von Allegra Knobloch und Lina Krauß

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: