Schwaben:Männer prügeln sich auf einer Skipiste

Auf Skipisten kann viel los sein - manchmal führt das zu kritischen Situationen, wie jetzt im Oberallgäu. (Symbolfoto) (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

Vater ringt 18-Jährigen zu Boden, nachdem dieser beinahe mit einem Kind zusammengestoßen war.

Zwei Männer haben sich auf einer Skipiste in Schwaben geprügelt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, waren ein Kind und ein 18 Jahre alter Snowboardfahrer am Sonntag in Obermaiselstein (Landkreis Oberallgäu) beinahe zusammengestoßen. Der Vater des Kindes soll den Volljährigen zur Rede gestellt haben, woraufhin dieser mit seinem Snowboard und mit Fäusten auf den Mann eingeschlagen haben soll. Der Vater wehrte den Angriff ab und rang den jüngeren Mann zu Boden. Die Beteiligten mussten beide ambulant behandelt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGeschichte der Bauern-Proteste
:Als ein bayerischer Bauern-Präsident Goebbels abwatschte

Bauern und Bayern - das ist eine alte Geschichte von Anpassung an die Obrigkeit und wiederkehrenden Ausbrüchen des Zorns. Eine Annäherung an einen stolzen Berufsstand.

Von Hans Kratzer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: