bedeckt München 14°

CSU-Politiker Faltlhauser:"Ich vermisse die Leidenschaft"

Auch mit mittlerweile 80 Jahren geht Faltlhauser immer noch regelmäßig ins Büro am Siegestor.

(Foto: Alessandra Schellnegger)

Kurt Faltlhauser war einer der prägenden Köpfe der bayerischen Landespolitik. Nun wird er 80 Jahre alt. Er fordert seine Partei zum Kampf gegen die Grünen in München auf.

Interview von Kassian Stroh

SZ: Herr Faltlhauser, gäbe es für Sie ein schöneres Amt als das des bayerischen Finanzministers?

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Flirttrainerin
"Es gibt so viele Missverständnisse zwischen Männern und Frauen"
Virus-stricken Dutch cruise ship expected to reach Florida's coasts after stand-off over permission to dock
USA
Wie das Coronavirus Amerika infizierte
Umarmung
Psychologie
"Verzeihen ist wichtig für die psychische Gesundheit"
Laura Malina Seiler
Alles so wundervoll
Scenes from Pyongyang North Korean citizens visit Mansu Hill in Pyongyang on July 8, 2020, wearing face masks amid conce
Nordkorea
Das verschlossene Land
Zur SZ-Startseite