Unfall:Gleitschirmflieger stürzt ab und verletzt sich schwer

Ein Gleitschirmflieger setzt bei Hohenschwangau zur Landung an - unfallfrei. (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

Laut Polizei ist der 41-jährige Mann bei Euerbach mit seinem Sportgerät aus einer Höhe von circa 25 Metern zu Boden gestürzt.

Ein Gleitschirmflieger ist in Unterfranken abgestürzt und schwer verletzt worden. Die Ursache für den Absturz ist laut Polizei vom Montag noch nicht klar. Der 41 Jahre alte Mann startete am Sonntag bei Euerbach (Landkreis Schweinfurt) mit seinem Gleitschirm. Kurz nach dem Start stürzte er aus knapp 25 Metern zu Boden. Ersthelfer wählten dann den Notruf. Der Mann wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivEinen Tag vor dem Zugunglück
:Lokführer soll vergebens vor Unfallstelle gewarnt haben

Bei den Ermittlungen zur Zugentgleisung bei Garmisch-Partenkirchen zeichnet sich eine Anklage ab. Ein Fahrdienstleiter soll einen Hinweis auf Gleisprobleme erhalten, aber nicht weitergegeben haben.

Von Klaus Ott

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: