Schwaben:Mann beleidigt Frau und schlägt ihr ins Gesicht

Nachdem ein Mann eine Frau unvermittelt ins Gesicht geschlagen hat, ermittelt die Polizei nun wegen Körperverletzung. (Symbolfoto) (Foto: Daniel Vogl/dpa)

Ein Begleiter will der 26-Jährigen helfen und wird ebenfalls vom Angreifer verletzt.

Ein Mann hat eine Frau in Dillingen erst frauenfeindlich beleidigt und ihr dann plötzlich ins Gesicht geschlagen. Die 26-Jährige sei mit mittelschweren Verletzungen in eine Klinik gebracht worden, teilte die Polizei am Samstag mit.

Demnach stand die Frau in der Nacht auf Samstag mit mehreren Freunden in der Nähe eines Cafés, als der 31-jährige Mann auf sie zukam. Ein 30-jähriger Begleiter der Frau versuchte ihr den Angaben zufolge zu helfen. Der 31-Jährige schlug ihm laut Polizei jedoch ebenfalls ins Gesicht, und er verlor einen Teil seines Schneidezahns. Der 31-Jährige flüchtete mit seiner Gruppe, wurde dann aber später von Beamten als Täter ermittelt. Die Polizei ermittelte gegen ihn wegen Körperverletzung.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusProzess in Hof
:Professor nennt als Todesursache typisches Erdrosseln

Ein Gutachten soll neue Erkenntnisse über den Ablauf einer Gewalttat bringen, bei der eine Zehnjährige in einem Kinderheim getötet wurde. Doch die Widersprüche der Aussagen des Angeklagten und eines beschuldigten Zwölfjährigen klären sich dadurch nicht.

Von Max Weinhold

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: