Landkreis Neu-Ulm:14-Jähriger an Bahnübergang tödlich verunglückt

Ein Jugendlicher mit einem Fahrrad wird an einem unbeschrankten Bahnübergang in Senden von einem Zug erfasst - und tödlich verletzt. Die Feuerwehr muss wegen zahlreicher Schaulustiger Sichtschutzwände errichten.

Ein 14-Jähriger mit Fahrrad ist an einem unbeschrankten Bahnübergang in Senden (Landkreis Neu-Ulm) von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Augenzeugen berichteten, dass er nicht auf den Zugverkehr achtete, wie die Polizei mitteilte. Der Jugendliche starb am Montagnachmittag am Unfallort. Wegen zahlreicher Schaulustiger musste die Feuerwehr die Unfallstelle mit Sichtschutzwänden abschirmen. Fahrgäste im Zug wurden nicht verletzt. Sie mussten aber aussteigen. Der Streckenabschnitt zwischen Ulm und Memmingen war für etwa drei Stunden gesperrt.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: