Volvo C40 Recharge Pure Electric im Test:Schick, schräg und kräftig

Lesezeit: 4 min

Design können die Schweden: Hier die abfallende Dachlinie und das Heck des Volvo C40 Recharge mit zackig-filigranen Rückleuchten. (Foto: Volvo)

Der neue Volvo, das zweite vollelektrische Modell des Herstellers, ist ein SUV-Coupé. Was schön aussieht, hat aber auch seine Nachteile.

Von Jochen Temsch

Fjord-Blau Metallic ist eine eher auffällige Lackierung, zumal wenn der Kühlergrill in der gleichen Farbe gehalten ist. Aber daran liegt es nicht, dass dieses Auto einige Aufmerksamkeit erregt. Schon beim ersten Stopp an der schwachen Ladesäule eines Landgasthofs, in dem das Mittagessen nicht lange genug dauert, dass der Volvo C40 Recharge Pure Electric 20 Prozent mehr Reichweite ziehen kann, nähert sich ein Mann mit Hund und fragt, ob er sich das Fahrzeug mal ansehen darf. Er fahre schon seit Jahren Volvo, und der C40 sei für ihn das erste Modell, mit dem er sich den Umstieg vom Verbrenner auf einen hundertprozentigen Stromer vorstellen könne.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAutotest BMW 320e Touring
:Kombi an der kurzen Leine

Wie alltagstauglich sind Plug-in-Hybride? Leistung hat der BMW 320e Touring mit dem "kleinen" Motor jedenfalls genug. Sein Problem liegt woanders.

Von Peter Ilg

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: