Trendsportarten:Yachten für alle

Lesezeit: 4 min

Stand-up-Paddler finden sich auch in diesem Sommer wieder auf vielen Gewässern. (Foto: Matthias Balk/dpa-tmn)

Skifahren in den Wellen, Radfahren auf dem See, Yoga auf dem SUP: In diesem Sommer gibt es so viele Möglichkeiten wie noch nie, auf dem Wasser Spaß zu haben. Ein Überblick.

Von Felix Reek

Viele Deutsche haben im vergangenen Jahr das eigene Land als Urlaubsziel wiederentdeckt. Während es die einen in die Berge zieht, fühlen sich andere auf dem Wasser wohler. Denn mittlerweile gibt es viele Freizeitsportarten, die sich dort ohne viel Aufwand ausüben lassen. Eine davon hat sich sogar zu einem echten Massenphänomen entwickelt.

Zur SZ-Startseite

Elektro-Sportboot Candela
:Fliegen über Wasser

Mit Unterwasserflügeln wird das schnellste Elektroboot der Welt zum effizientesten Wassergleiter. Mit der neuen Technik will das schwedische Start-up Candela den weltweiten Fährverkehr revolutionieren.

Von Joachim Becker

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: