Mokka-e von Opel im Test:Jung, frisch, elektrisch

Lesezeit: 3 min

Schick in Schale: Der Mokka-e sieht außen und innen modern aus - aber nicht so kühl futuristisch wie der VW ID.3. (Foto: Opel)

Je mehr Elektroautos es gibt, desto wichtiger wird es für die Hersteller, sich aus der Masse abzuheben. Dem neuen Opel Mokka-e könnte das gelingen.

Von Peter Fahrenholz

Wenn die ersten Exemplare eines neuen Autos auch auf der Straße zu sehen sind, passiert es oft, dass sich Leute voller Neugier um den Wagen scharen. Dass es ein Opel ist, der diese Neugier auslöst, passiert eher selten. Die Marke ist nicht unbedingt dafür bekannt, Stilikonen zu produzieren oder gar eine eingeschworene Fangemeinde hervorzubringen, die einem bestimmten Modell über Jahre die Treue hält und diese Liebe gerne bei Gruppentreffen mit Gleichgesinnten auslebt. Der letzte Opel, der bei seinen Besitzern eine Art lebenslange Liebe hervorgerufen hat, war wahrscheinlich der Manta.

Zur SZ-Startseite

Mitsubishi Eclipse Cross im Test
:Eine Nummer kleiner

Das neue kompakte SUV von Mitsubishi zeigt, dass es so gut ist wie der Outlander. Aber auch dieselben Schwächen besitzt.

Von Peter Fahrenholz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: