Kinderfahrradsitz im Test:Mountainbiken mit dem Kind vorne dran

Kids Ride Shotgun Pro Seat

Mitfahrgelegenheit im Wald: Die Kinder sitzen durch Fußschnallen und den Beifahrerlenker sicher, auch wenn es holprig wird.

(Foto: Christoph Bayer/Kids Ride Shotgun)

Mit dem Shotgun Seat lassen sich Kinder auch über schmale Pfade auf dem Mountainbike spazieren fahren. Ist das praktisch? Oder einfach nur Wahnsinn? Ein Test.

Von Dominik Prantl

Irgendwann - das weiß jede Mutter, jeder Vater - wird die Kontrolle über die eigenen Hobbys an die Kinder abgegeben. Das Musikinstrument wird so zur Klampfe viel zu kleiner Finger, die Zeitung schon früh morgens nach den besten Tierbildern zerfleddert - und neuerdings geht auch noch die Allein-Herrschaft über das Mountainbike flöten.

Zur SZ-Startseite
Coronavirus - Berlin

Kinderfahrräder im Vater-Töchter-Test
:Es muss nicht immer ein Woom sein

Mit besonders leichten Fahrrädern hat die österreichische Marke für einen Hype unter Eltern gesorgt. Doch die Konkurrenz ist genauso gut.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: