Rennrad Corratec Corones Expert Disc im Test:Das Gute-Laune-Modell

Lesezeit: 2 min

Das Corratec Corones Expert Disc kostet 1999 Euro. (Foto: Corratec)

Mit einem Preis knapp unter 2000 Euro könnte das Corones Expert Disc von Corratec ein Rennrad für Einsteiger sein. Wäre da nicht ein kritischer Punkt.

Von Marco Völklein

Mit viel Schwung geht es rein in das kleine Tal, links plätschert ein Flüsschen, die Röslau. Die Sonne scheint, der Fahrtwind pfeift einem um die Ohren. Die Temperaturen liegen bei etwas mehr als 20 Grad Celsius, bestes Wetter für eine Tour mit dem Rennrad durch das Fichtelgebirge. Rechts taucht eine kleine Gaststätte auf, das Gasthaus "Zum Schelter" in Wiesenthal. Ein Biergarten, oberfränkische Küche - eigentlich alles sehr verlockend. Doch gerade läuft es so gut, man ist so richtig im Flow, also weiter, immer weiter, kräftig in die Pedale treten. Nächster Ort: Wunsiedel.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusZwei Singlespeed-Bikes im Test
:Tempo machen mit nur einem Gang

Singlespeed-Bikes richten sich an eine städtische Käuferschicht, die viel Wert auf Stil und Sportlichkeit legt. Welches der beiden Räder schlägt sich besser? Zwei Modelle unter 500 Euro im Test.

Von Yannik Achternbosch

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: