Fahrbericht BMW iX xdrive 50:Mehr von allem

Lesezeit: 4 min

Neben dem BMW iX (links) wirkt der ebenfalls elektrische BMW i4 fast schmächtig. (Foto: Fabian Kirchbauer/BMW)

Der BMW i3 war ein revolutionäres elektrisches City-Auto. Jetzt folgt der neue iX. Eine Testfahrt, die zwiespältige Gefühle hinterlässt.

Von Peter Fahrenholz

Neun Jahre sind im Automobilbau eine Ewigkeit. Vor neun Jahren hat BMW mit dem i3 sein erstes reines Elektroauto präsentiert - ein revolutionäres Konzept für ein elektrisches Stadtauto mit eigenwilligem Design, einem - teuren - Rahmen aus Carbon und einer anfangs sehr knapp bemessenen Batterie. Die Münchner gehörten damit zu den Pionieren der Elektromobilität und haben dann lange Zeit nichts daraus gemacht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMercedes EQS AMG 53 im Test
:Eine Konkurrenz zu Tesla?

Wenn Tesla aus dem Modell S über 1000 PS herauskitzelt, will Mercedes mit dem EQS AMG 53 dagegenhalten: Ein Luxus-Sportler mit Hyperscreen, Fünf-Speichen-Lenkrad und noch viel mehr. Doch braucht man das?

Von Georg Kacher

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: