Mercedes EQS AMG 53 im Test:Eine Konkurrenz zu Tesla?

Mercedes EQS AMG 53 im Test: Der Mercedes-AMG EQS 53 4MATIC+ sieht fast wie ein normaler EQS aus, doch der Vortrieb ist brachial.

Der Mercedes-AMG EQS 53 4MATIC+ sieht fast wie ein normaler EQS aus, doch der Vortrieb ist brachial.

(Foto: Mercedes)

Wenn Tesla aus dem Modell S über 1000 PS herauskitzelt, will Mercedes mit dem EQS AMG 53 dagegenhalten: Ein Luxus-Sportler mit Hyperscreen, Fünf-Speichen-Lenkrad und noch viel mehr. Doch braucht man das?

Von Georg Kacher

Der Mercedes-Sportableger AMG ist bekannt für bollernde Achtzylinder mit enormen Durst. Was wollen die Affalterbacher Tuning-Spezialisten bloß mit dem E-Antrieb? Die schweren Batterien treiben das Leergewicht auf 2655 Kilo, daher sind aberwitzige 761 PS nötig, um den schweren Wagen in 3,4 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h zu beschleunigen. Braucht man das?

Zur SZ-Startseite
Tesla Model Y

SZ PlusModel Y im Test
:Teslas kleiner SUV

Ein Raumwunder mit großer Reichweite: Das Model Y ist sparsam und hat Leistung im Überfluss. Perfekt ist das Auto, das künftig aus der neuen Gigafactory in Grünheide kommt, aber nicht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: